Du siehst gerade nur Einträge aus der Kategorie "Energie und Strom". Klicke hier, um die Filterung aufzuheben und auf die Startseite zu gelangen.

29.07.08

Song aus E.ON Werbung zu Olympia 2008: Elmara - Training

Der Energiekonzern e.on versteht es immer wieder, durch geschickte Image-Kampagnen die öffentliche Meinung von explodierenden Strompreisen und Milliardengewinnen abzulenken.

Erst waren es Spots für ein grünes Image (Thema: Gezeitenkraftwerke), nun wird das Augenmerk auf die bevorstehenden Olympischen Spiele 2008 in Peking gelenkt.

Die aktuelle Werbung von e.on hebt dabei das Engagement des konzerns als offizieller Sponsor der deutschen Olympiamannschaft sowie im Speziellen als Unterstützer des Jugendsports hervor. Handwerklich wieder mal alles top bei e.on, und auch die musikalische Untermalung passt wunderbar dazu.

Die beruhigende Musik der eon Werbung stammt dabei von Elmara und der Titel des Songs ist zu Olympia passend "Training".

Weiterlesen ...

29.05.08

Werbesong Evonik Industries Image Kampagne: Fats Domino - I'm walking

In Zeiten von Klimawandel und horrenden Spritpreisen für Benzin und Diesel werden alternative Antriebsmethoden zur Fortbewegun von PKWs immer interessanter. Neben Autogas- / Erdgas-betriebenen Motoren, Brennstoffzellen und Hybridmotoren zählen Elektromotoren zu den aussichtsreichsten Kandidaten dafür, Diesel- und Ottomotor zu verdrängem.

Evonik Industries greift dabei die von der Bevölkerung oft gestellte Frage auf, wer eigentlich für die Technologie verantwortlich ist, dass Autos in Zukunft mit Strom fahren können. Die Antwort ist klar... sie selbst. Dies wird in der aktuellen Image-Kampagne im Fernsehen auch treffend zum Ausdruck gebracht, bei der ein Mann seine Benzinkanister mit den Worten "Hier, können sie wieder haben. Brauch ich nicht mehr." bei der Tankstelle abgibt.

Da er dorthin laufen muss, läuft im Hintergrund eine Studioproduktion von "I'm walking", das im Original von Fats Domino stammt. Ein bisschen Ironie an der Nutzung dieses Songs: Vor vielen Jahren gab es mal eine Werbung, bei der ein Mann mit leerem Tank auf der Straße liegenbliebe und mit seinem Benzinkanister an der nächsten Tankstelle vorbeilief, um Kilometer weiter bei "seiner" Lieblings-Marken-Tankstelle den Kanister aufzufüllen.

Weiterlesen ...

RSS Feed von Song aus der Werbung abonnieren

Mach mit!

Du hast im Fernsehen oder Radio einen Werbesong gehört und suchst nun nach Interpret und Titel? Oder du möchtest uns einen Werbesong mitteilen?

Dann nutze unser Kontaktformular und mach mit bei Song-aus-der-Werbung.de!

Werbung Song

Suche


Über diese Seite

Diese Seite ist das Archiv aktueller Artikel aus der Energie und Strom Kategorie.

Elektronik ist die vorangegangene Kategorie.

Essen und Trinken ist die nachfolgende Kategorie.

Aktuelle Artikel befinden sich auf der Startseite oder schau einfach im Gesamtarchiv.